Berghaus Gurli 1716 Plaffeien FR_Porträt_037

Pressemitteilung

Neue Besitzverhältnisse und Saisonstart im Berghaus Gurli

Plaffeien, 19. April 2024 – Eine Ära geht zu Ende und eine neue beginnt im idyllisch gelegenen Berghaus Gurli: Am gestrigen Donnerstag, den 18. April 2024, wurde das beliebte Ausflugsziel offiziell an Marcel Beyeler, den bekannten Inhaber der Dorfmetzg Beyeler in Plaffeien, übergeben. Mit frischen Ideen und einem neuen Namen, „gglùschtig’s ù säüber gmacht’s GmbH“, wird Marcel Beyeler die Tradition des Hauses weiterführen und gleichzeitig moderne Akzente setzen.

Marcel Beyeler, der aus Boltigen im Kanton Bern stammt, ist in der Region bereits als engagierter Unternehmer und leidenschaftlicher Gastgeber bekannt. Mit seinem Eintritt in die Gastronomiebranche erweitert er sein Wirken nun auch auf das Berghaus Gurli. Er freut sich darauf, die Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und einem Angebot, das Wert auf Qualität und Regionalität legt, zu begeistern.

Das bisherige Gastgeberpaar, Anita und Simon Brügger, verabschiedet sich nach sieben Jahren erfolgreicher Leitung. Sie haben das Berghaus Gurli mit Hingabe geführt und danken der treuen Gästeschaft für viele unvergessliche Momente. Das Foto zeigt Anita und Simon Brügger gemeinsam mit Marcel Beyeler nach der Übergabe – ein Symbol des harmonischen Wechsels.

Pressemitteilung: Neue Besitzverhältnisse und Saisonstart im Berghaus Gurli

Saisonstart am 8. Mai 2024

Die neue Saison unter Marcel Beyelers Leitung wird am Mittwoch, den 8. Mai 2024, eingeläutet. Die Öffnungszeiten sind:
Mittwoch bis Samstag: 9:00–23:00 Uhr
Sonntag: 9:00–22:00 Uhr

Marcel und sein Team freuen sich darauf, Altbewährtes zu erhalten und gleichzeitig die Speisekarte mit neuen, kreativen Gerichten zu bereichern. Marcel Beyeler und sein Team laden alle ein, die Neuerungen zu entdecken und gemeinsam schöne Stunden in der malerischen Umgebung des Berghauses zu verbringen.

Marcel Beyeler teilt seine Vorfreude:

Es ist mir eine große Ehre, das Berghaus Gurli zu übernehmen. Ich freue mich darauf, mit viel Leidenschaft und Engagement, gemeinsam mit meinem Team und unseren Gästen neue Geschichten zu schreiben.

Porträt: Berghaus Gurli

Das Berghaus Gurli, gelegen auf 1’422 Metern über Meer im malerischen Schwarzsee-Gebiet des Naturparks Gantrisch, ist ein Juwel in der Gemeinde Plaffeien im Kanton Freiburg. Als beliebtes Ausflugsziel bietet das Gurli zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und ist der ideale Ausgangspunkt für diverse Freizeitaktivitäten. Hier ist der perfekte Ort, um abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und neue Energie zu tanken. Die umgebende Landschaft lädt ein, durchatmen und entspannen, während die Augen über die atemberaubende Aussicht auf die Freiburger und Berner Alpen schweifen. In der gemütlichen Gaststube, im Raclette-Stübli oder auf der sonnigen Terrasse serviert das Team des Berghaus Gurli traditionelle Gerichte, die mit Liebe zubereitet und mit regionalen Produkten angereichert sind. Das Berghaus Gurli ist Ihr Ort zum Erholen, Geniessen und Auftanken.

Für weitere Informationen und Reservierungen besuchen Sie www.berghaus-gurli.ch oder kontaktieren Sie direkt die neue Geschäftsführung.

Kontakt für Rückfragen:
Marcel Beyeler
Berghaus Gurli
gglùschtig’s ù säüber gmacht’s GmbH
+41 79 441 44 39
info@berghaus-gurli.ch
www.berghaus-gurli.ch

Teilen
Möchten Sie diese Sommersaison bei uns arbeiten?

Wir suchen Talente, um unser dynamisches Team zu ergänzen: